Montag, 22. Juli 2013

Anna-Maria twittert: Erzählerin aus dem Kinderbuch Wunschtraumhaus ist jetzt auf „Twitter“

Kurz vor den Bayerischen Sommerferien habe ich mein Ebook „Das Wunschtraumhaus“ veröffentlicht. Es ist ein lockerer, leichter Sommerroman, der die Kinder in ein spannendes Abenteuer mitnimmt. Die Reise endet allerdings nicht in dem geheimnisvollen Garten und bleibt auch nicht bei der Entdeckung eines rätselhaften Hauses stehen, sondern führt schließlich in eine weit entfernte Vergangenheit…

Genau das richtige Lesefutter für Kinder im Grundschulalter. Anna-Maria selbst ist zehn Jahre und ist jetzt als „Neu-Twitterin“ eingestiegen.
Das Experiment ist für mich selbst noch neu und ungewohnt. Die Hauptdarstellerin einer Erzählung twittern zu lassen, ist jedenfalls sehr interessant und auch für mich sehr spannend. Mal sehen, was Anna-Maria zu erzählen hat. Noch weiß ich es selbst nicht…:-)

Lassen wir uns überraschen, was sie erlebt in den letzten Tagen vor Ferienbeginn. Der Roman selbst spielt in den Sommerferien.
Anna-Maria „genießt“ diese Hundstage im völlig überhitzten Klassenzimmer bei einer Lehrerin, die den Unterricht bis zur letzten Minute sehr ernst nimmt.

Von heute an gerechnet, sind es noch acht Schultage, die Anna-Maria hinter sich bringen muss. Einer davon ist der Zeugnistag! Sie freut sich nicht darauf…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen