Freitag, 14. Juni 2013

Projekt Seniorenblog

Wenn man vom Ursprungsgedanken des Bloggens ausgeht, kommt dieser Blog diesem Gedanken am nächsten. Ursprünglich war ein Blog eine Art Tagebuch. Ganz ähnlich nutze ich diese Plattform.
Denn auf diesem Blog stelle ich Gedanken, Themen und Fragen rund ums Älterwerden vor. Ich gehe dem nach, was mich selbst beschäftigt, als Mensch, der allmählich älter wird und sich mit dieser Thematik auseinandersetzt. 

Für mich ist dieser Blog auch ein klein wenig Momentaufnahme. Ich schreibe über das, was ich jetzt im Augenblick gerade fühle, bezogen auf die Lebensphase, in der ich mich befinde. Die Blogartikel sind Momentaufnahmen, ähnlich wie ein Schnappschuss, der auch einen bestimmten Augenblick festhält. Dieselbe Aufgabe hat dieser Blog. Natürlich geht es auch um allgemeine Fragen wie Wohnen, Reisen, oder Gesundheit im Alter. Doch es geht auch ganz existentiell um mein eigenes Umgehen mit dieser Frage. Denn als Mensch, der die Mitte 50 schon hinter sich gelassen hat, begleitet mich die Frage des Älterwerdens jeden Tag.



Derzeit blogge ich gerade über Diabetes Typ-2. Da ich selbst davon betroffen bin und aktuell  an einer Schulung teilnehme, halte ich hier meine Erfahrungen mit dieser Krankheit fest. Es geht um meinen Umgang damit, um meinen Kampf gegen zu hohe Blutzuckerwerte und gegen die zu vielen Kilos. Wer mehr darüber erfahren will, kann gerne meinen Blog lesen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen