Donnerstag, 5. Dezember 2013

Spannender Kinderroman „Das Wunschtraumhaus“ – Interview mit Protagonistin


Interview mit Anna Maria

Redaktion: Du bist die Hauptdarstellerin in dem Kinderroman „Das Wunschtraumhaus“. Verrate uns doch mal, wer du eigentlich bist?

Anna Maria: Ääääh… wer? Na ja, die Anna Maria halt. Alles ganz normal. Ich gehe in die Schule. Die nervt mich total.  Sonst hänge ich mit meinen Freunden rum, wie die meisten andern halt auch.

Redaktion: Da möchte ich gleich mal einhaken: Mit deinen Freunden hast du dich aber nicht von Anfang an verstanden?

Anna Maria: Stimmt, nur mit der Jana halt. Die kenne ich schon seit dem Kindergarten. Den Alex und den Tom fand ich lange ziemlich uncool. Mit denen musste ich echt viel Geduld haben.

Redaktion: Wie kommt es, dass du dich jetzt so gut mit ihnen verstehst?

Anna Maria: Na ja, mach du doch mal eine Zeitreise. Was man da so erlebt… Das schmiedet zusammen. Irgendwie…

Redaktion: Jetzt hast du uns ja schon ein wenig von der Handlung des Buches verraten: Eine Zeitreise also?

Anna Maria: Ganz im Ernst: Eigentlich waren wir ja nur neugierig. Dann war da die Sache mit dem Schatz und dem Haus. Und dann ist’s eben passiert…

Redaktion: Was ist denn dann passiert?

Anna Maria: Auf einmal hatte sich alles verändert… sogar unsere Klamotten. Wir haben ausgesehen… als kämen wir vom Kostümverleih. Wirklich! Die Leute um uns rum, echt abgefahren. Bis wir richtig kapiert hatten, was da gerade abging, mussten wir um unser Leben rennen.

Redaktion: Das klingt ja ziemlich gefährlich.

Anna Maria: Das war’s auch. Wenn wir nicht im allerletzten Moment… Aber was sage ich da… ich will ja noch nichts verraten.

Redaktion: Da hast du allerdings Recht. Jetzt sind ja bald wieder Ferien. Hast du da einen Tipp gegen die Langeweile?

Anna Maria: Ferien sind nie langweilig. Trotzdem sollte jeder immer genug Lesestoff haben. Mit dem E-Book „Das Wunschtraumhaus“ kann Langeweile erst gar nicht aufkommen.  Erhältlich ist es in allen gängigen Buchhandlungen wie Weltbild, Thalia, Ciando und Amazon.

Redaktion: Vielen Dank für das Gespräch und viel Spaß weiterhin. Wer weiß, vielleicht gibt's ja bald wieder neue Abenteuer...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen